LAG Antifa

Über uns

Die LAG Antifa setzt sich zum Ziel den Antifaschismus innerhalb der Partei und innerhalb der Gesellschaft zu stärken. Wir mobilisieren zu antifaschistischen Demonstrationen und Aktionen, organisieren Veranstaltungen und veröffentlichen Positionspapiere zu aktuellen und grundsätzlichen Themen des Antifaschismus.

Wir engagieren uns dafür, dass antifaschistische Gruppen, linke außerparlamentarische Akteur*innen und von Faschismus, Rassismus, Antisemitismus, Klassismus, Antifeminismus, Antiziganismus, Homophobie und vom religiösen Fundamentalismus betroffenen Personen DIE LINKE. als Partnerin begreifen. Wir engagieren uns mit Ihnen gemeinsam für ein offene, freie und solidarische Gesellschaft. Alle Menschen sind unterschiedlich, aber gleichwertig.

Der Landessprecher*innenrat der LAG Antifa setzt sich aktuell aus acht Personen zusammen, die in unterschiedlichen Teilen Niedersachsens wohnen und aktiv sind. Die LAG Antifa trifft sich min. zwei Mal im Jahr. Du kannst auch gerne reinschnuppern und mitmachen, auch wenn du kein Mitglied der LINKEN bist.