Wir sind anders als die anderen Parteien – wir lassen unsere Kampagne nicht von irgendeiner schicken Werbeagentur machen, sondern richten uns bei der Kampagnenentwicklung nach den Vorstellungen, Wünschen und Ideen unserer Mitglieder. Als LINKE sind wir uns einig, dass es uns um Gerechtigkeit geht und dass ein großer Unterschied zu anderen Parteien darin besteht, dass wir halten, was wir versprechen. Wir reden nicht um den heißen Brei herum. Wir sind aufrichtig. Wir stellen die Systemfrage. Und weil zu sagen was ist, ja die revolutionärste Tat ist, machen wir das auch.

Denn mal im Ernst: Es gibt einfach zu viele Probleme in dieser Gesellschaft, die so eigentlich nicht sein dürfen. Wieso werden zum Beispiel Menschen, die sich um unsere Kinder kümmern, schlechter bezahlt, als die, die sich um unser Geld kümmern? Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, weiß man: So kann es nicht weitergehen.

Wir sprechen in unserem Wahlkampf schlicht die Wahrheit an. Eine Wahrheit, der eigentlich niemand widersprechen kann. So weiß heute jedes Kind, dass die Reichen und die Großkonzerne den Takt in der Politik vorgeben. Warum regiert Geld die Welt? Und warum müssen Krankenhäuser Profit machen? Warum ist das Bildungssystem so beschissen und die scheiß Miete zu hoch? Warum wird die Kohle nicht bei den Superreichen abgebaut? Löhne müssen für ein gutes Leben reichen! Alles wird teurer, Reiche reicher. Mal ehrlich: So kann es nicht weitergehen.

Unsere Themenplakate