Niedersachsen-Umfrage: Landesregierung hat keine Antworten auf Probleme in Niedersachsen

Zu den Ergebnissen der heute vorgestellten Niedersachsen-Umfrage des Allensbach-Instituts im Auftrag der Drei-Quellen-Mediengruppe sagt Franziska Junker, Co-Vorsitzende der Partei DIE LINKE Niedersachsen:

„Die Landesregierung schwächelt. Sie hatte im Wahlkampf viel versprochen, bisher aber wenig geliefert. So kann sie in Niedersachsen die desaströse Arbeit der Bundesregierung nicht wettmachen und überstrahlen. Preissteigerungen, zu wenig Lehrer und zu hohe Mieten - die Umfrage zeigt deutlich, wo bei den Menschen der Schuh drückt und wo die Landesregierung aus SPD und Grünen bisher keine Antwort auf die Probleme in Niedersachsen hat. Dass die AfD weiter wächst, muss ein Warnsignal für uns alle sein. DIE LINKE ist stabil und wächst sogar leicht. Das zeigt: die Richtung stimmt, auch wenn das Ergebnis uns noch lange nicht zufrieden stellen kann. Unser Ziel sind 5 Prozent plus im Land bei allen Wahlen in den kommenden Jahren - von der Kommune bis Europa.“