Umfrage ist Ansporn für den Wahlkampf

Zur aktuellen Umfrage des NDR zur Landtagswahl sagt Jessica Kaußen, Spitzenkandidatin der Partei DIE LINKE zur Landtagswahl in Niedersachsen:

„Die Umfrage ist für uns Ansporn, in den letzten Wochen bis zur Wahl Vollgas zu geben und um jede Stimme zu kämpfen. Niedersachsen braucht eine linke Opposition, die Klartext spricht! Wir sagen klipp und klar, wo der Schuh drückt. Während Konzerne Millionengewinne einstreichen, verteilen Politiker Spar-Tipps an die Menschen, die oft jetzt schon nicht mehr wissen wie sie sich das Leben leisten können. Stattdessen muss ein Preisdeckel für Energie und Miete her! Statt leerer Versprechen von Weil und Althusmann braucht es jetzt Entscheidungen. Nicht irgendwann, sondern sofort - denn die kalten Wintermonate sind nicht mehr weit. Wir kämpfen in den nächsten Wochen um jede Stimme und werden den Wahlkampf zu einer Abstimmung darüber machen, dass die Krisen-Profiteure die Kosten der Krise zu tragen haben!“

Am 9. Oktober 2022 wählt Niedersachsen einen neuen Landtag. In einer heute veröffentlichten Umfrage von infratest dimap für den NDR ist DIE LINKE um einen Prozentpunkt auf vier Prozent der Stimmen gestiegen.