"Stark für unsere Häfen!“

Erneut streiken heute und morgen Tausende Beschäftigte in den norddeutschen Häfen – unter anderem in Emden und Wilhelmshaven. Sie fordern einen tatsächlichen Inflationsausgleich in Höhe von 7,4% und eine Erhöhung der Stundenlöhne für die insgesamt 12.000 Beschäftigten. Das Motto der Aktionstage: Stark für unsere Häfen! Doch die Arbeitgeber haben bisher kein zufriedenstellendes Angebot vorgelegt. DIE LINKE unterstützt die Forderungen.

Franziska Junker, Hafenarbeiterin und Kandidatin auf Platz 3 der Liste der Partei DIE LINKE zur Landtagswahl sagt: „Ich bin eine von 12.000! Wir kämpfen gemeinsam für bessere Bezahlung. Denn die Inflation und steigende Preise fressen unsere Löhne auf. Und mal ehrlich: Statt Einmal-Zahlungen brauchen wir mehr Gehalt für die Beschäftigten in den Häfen! DIE LINKE unterstützt die Forderungen.“