Nach Erdbeben: Gasförderung in Niedersachsen sofort stoppen!

Drei Erdbeben erschütterten vom 20. auf den 21. November den Landkreis Verden. Eines davon erreichte mit der Stärke 3,2 einen neuen Rekordwert seit Beginn der Messungen im Jahr 2009. Mehrere Häuser wurden beschädigt. DIE LINKE Niedersachsen fordert einen sofortigen Stopp der Erdgasförderung.

Heidi Reichinnek, Landesvorsitzende der LINKEN in Niedersachsen kritisiert den leichtfertigen Umgang der Landesregierung mit der Förderung: „Der niedersächsische Wirtschaftsminister Althusmann (CDU) teilte mit, das ein Verzicht auf Grund der großen Reserven im Raum Verden und der wirtschaftlichen Verpflichtungen gegenüber den Energiekonzernen nicht umsetzbar sei. Wieder knickt die Landesregierung von Stephan Weil (SPD) unter dem Druck der Erdgas-Lobby ein.“

Amira Mohamed Ali, Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Bundestag richtete eine Anfrage an die Bundesregierung und forderte diese auf Sofortmaßnahmen zu ergreifen: „Die Regierung muss alle Kenntnisse zum Zusammenhang mit der Erdgasförderung auf den Tisch legen. Die Erdgasförderung muss gestoppt werden, damit sich sowas nicht wiederholt. Die Gesundheit und das Eigentum der Menschen dürfen nicht länger für die Profitinteressen der Gaskonzerne aufs Spiel gesetzt werden.“

Unsere neue Mitgliederzeitschrift

Hier geht's zum PDF-Download

Kämpft mit uns gegen Rechts und ein rechtes Bündnis von CDU, AfD und FDP.

Zugucken ist nicht mehr. Werdet aktiv. Werdet jetzt Mitglied.

www.die-linke.de/mitgliedwerden

Friedensbewegung mobilisiert gegen Kriegsmanöver Defender 2020

Die Friedensbewegung ruft auf zum Protest gegen dieses Kriegsmanöver an den Grenzen der Russischen Föderation. Der Landesvorstand der LINKEN. Niedersachsen und der Parteivorstand der LINKEN haben sich diesem Aufruf angeschlossen und rufen die Mitglieder der Partei auf diesen Protest aktiv zu unterstützen.

1. Demonstationen Frieden

Protestkundgebung gegen Defender 2020

Freitag, 21.Februar Protest gegen Defender 2020   16.00 h Treffen vorm Bahnhof Bad Fallingbostel (möglichst mit Pkw's) 16.30 h Kundgebung in Bad Fallingbostel, gegenüber Rathaus, Vogteistr. 1 - vor der Eisdiele 18.30 h Walsrode, ver.di-Bildungszentrum Sunderstr. 77 Informationen zu Defender2020 und Diskussion mehr

Veranstaltungshinweis:

Jetzt anmelden!