Nach Erdbeben: Gasförderung in Niedersachsen sofort stoppen!

Drei Erdbeben erschütterten vom 20. auf den 21. November den Landkreis Verden. Eines davon erreichte mit der Stärke 3,2 einen neuen Rekordwert seit Beginn der Messungen im Jahr 2009. Mehrere Häuser wurden beschädigt. DIE LINKE Niedersachsen fordert einen sofortigen Stopp der Erdgasförderung.

Heidi Reichinnek, Landesvorsitzende der LINKEN in Niedersachsen kritisiert den leichtfertigen Umgang der Landesregierung mit der Förderung: „Der niedersächsische Wirtschaftsminister Althusmann (CDU) teilte mit, das ein Verzicht auf Grund der großen Reserven im Raum Verden und der wirtschaftlichen Verpflichtungen gegenüber den Energiekonzernen nicht umsetzbar sei. Wieder knickt die Landesregierung von Stephan Weil (SPD) unter dem Druck der Erdgas-Lobby ein.“

Amira Mohamed Ali, Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Bundestag richtete eine Anfrage an die Bundesregierung und forderte diese auf Sofortmaßnahmen zu ergreifen: „Die Regierung muss alle Kenntnisse zum Zusammenhang mit der Erdgasförderung auf den Tisch legen. Die Erdgasförderung muss gestoppt werden, damit sich sowas nicht wiederholt. Die Gesundheit und das Eigentum der Menschen dürfen nicht länger für die Profitinteressen der Gaskonzerne aufs Spiel gesetzt werden.“

Wir brauchen Dich!

Stellenausschreibung:

Buchhalter/in (Vollzeit)

„Gegen-Pleiten-Tipps“: Diether Dehms Hotline für Kleinunternehmen!

Gebührenfreie und unbürokratische Infos für Kleinunternehmen während der Pandemie bei liquiditäts- und unternehmens-strategisch bedingten Engpässen und Insolvenzdrohungen, sowie Infos zu neueren Hilfsangeboten von Seiten der Politik gibt es hier:

E-Mail: gegen-pleiten-tipps@diether-dehm.de

Unsere neue Mitgliederzeitschrift

Hier geht's zum PDF-Download

Friedensbewegung mobilisiert gegen Kriegsmanöver Defender 2020

Die Friedensbewegung ruft auf zum Protest gegen dieses Kriegsmanöver an den Grenzen der Russischen Föderation. Der Landesvorstand der LINKEN. Niedersachsen und der Parteivorstand der LINKEN haben sich diesem Aufruf angeschlossen und rufen die Mitglieder der Partei auf diesen Protest aktiv zu unterstützen.

Kämpft mit uns gegen Rechts und ein rechtes Bündnis von CDU, AfD und FDP.

Zugucken ist nicht mehr. Werdet aktiv. Werdet jetzt Mitglied.

www.die-linke.de/mitgliedwerden

1. Landesverband Pflege

"Finanzierung der Pflege: Was muss sich ändern?"

in Oldenburg Save the date! Weitere Informationen folgen. mehr