DIE LINKE in Berlin klar zweistellig

Zum Ausgang der heutigen Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus erklärt Heidi Reichinnek, Vorsitzende der Partei DIE LINKE Niedersachsen: „Unser Ergebnis zeigt Stabilität. Vielen Dank erst einmal an alle Wählerinnen und Wähler! Wir hätten uns natürlich über ein Plus gefreut. Aber angesichts des kurzen Wahlkampfs und der immensen Summen, die andere Parteien dank Spenden von Großkonzernen in ihren Wahlkampf pumpen konnten, ist unser klar zweistelliges Ergebnis mehr als ordentlich. Unsere Genossinnen und Genossen in Berlin haben dieses Ergebnis durch ihr riesiges Engagement und mit viel Unterstützung aus zahlreichen anderen Landesverbänden geschafft.

Der Co-Vorsitzende der niedersächsischen Linkspartei Lars Leopold ergänzt: „Wir haben in Berlin erfolgreiche und kompetente Leute in den Bezirken und an der Spitze der Landespartei. Wir machen in Berlin den Unterschied in der Politik - für bezahlbare Mieten, für eine vernünftige Verkehrspolitik und für gute Bildung für alle Kinder. Rechnerisch reicht das Ergebnis voraussichtlich für die Fortführung von Rot-Rot-Grün – das freut uns.“