Linke aus Niedersachsen kandidieren für das Europaparlament

Beim Bundesparteitag der Linken hat Die Partei ihr Programm zur Europawahl beschlossen und die Kandidierenden gewählt. Weiterhin hat Die Partei mit großer Mehrheit einen Änträge verabschiedet, in denen sie zB. einen Waffenstillstand in Nahost fordert, eine Anpassung des Mindestlohns an die Inflation fordert und ein neues Corporate Design vorgestellt.

Die niedersächsische Landesvorsitzende Franziska Junker sagt dazu: „Jahrelange Streitereien sind jetzt vorbei. Der Parteitag hat gezeigt, dass jetzt die ganze Partei gemeinsam für ein gerechteres Europa kämpfen wird. Mit unserer Genossin Johanna Brauer haben wir dabei auch eine starke Stimme für die Interessen der jungen Menschen.“ Johanna Brauer ist 18 Jahre alt, Landessprecherin der Jugendorganisation und jugendpolitische Sprecherin im Landesvorstand.

Über Landesvorstandsmitglied Marianne Esders, die lange bei der Seebrücke gearbeitet hat, sagt Landesvorsitzender Thorben Peters: „In unserem Wahlprogramm finden sich viele konkrete Antworten auf die drängenden Fragen unserer Zeit. Dazu zählt zum Beispiel eine immer schrecklicher werdende Situation in vielen Ländern des globalen Südens. Mit Marianne Esders haben wir eine Kandidatin, die sich glaubhaft für Menschenrechte einsetzt, während alle anderen Parteien in der Migrationspolitik in Richtung AfD rücken."