CDU Niedersachsen muss Stopp-Signal nach Thüringen senden: TV-Duell mit Faschisten Höcke absagen!

Am Donnerstag, 11. April wird der Spitzenkandidat der Thüringer CDU Mario Voigt mit dem AfD-Faschisten Björn Höcke in einem Duell bei „Welt TV“ diskutieren – am 11. April, dem Tag der Befreiung des Thüringer Konzentrationslagers Buchendwald und Mittelbau-Dora. 

Thorben Peters, der Vorsitzende der Partei Die Linke Niedersachsen fordert den Vorsitzenden der niedersächsischen CDU Sebastian Lechner auf, gegenüber der Thüringer CDU auf eine Absage zu drängen: 

„Wer ausgerechnet am 11. April in Thüringen mit dem Faschisten Björn Höcke ein TV-Duell veranstaltet, der ignoriert wissentlich die Geschichte der Befreiung der dortigen Konzentrationslager. Lange war doch klar: Nazis darf keine Bühne geboten werden! Für die Thüringer CDU unter Mario Voigt gilt das offenbar nicht mehr. Mit dem gemeinsamen Duell reißt sie nun die letzten Brandmauern nach rechtsaußen ein. Mit diesem selbst verabredeten Auftritt wertet der CDU-Spitzenkandidat Voigt den Antidemokraten und Muster-Faschisten Höcke auf. Ich fordere die CDU Niedersachsen und ihren Vorsitzenden Sebastian Lechner auf, gegenüber der Thüringer CDU und Voigt auf die Absage der Debatte zu drängen!“