Strategie für bildungspolitische Verankerung entwickeln und umsetzen

Landesparteitag

Der 9. Landesparteitag beauftragt den Landesvorstand eine Strategie zu entwickeln und umzusetzen, wie wir gemeinsam mit für uns relevanten Akteur*innen aus dem Bildungsbereich bildungspolitische Relevanz aufbauen. Die Strategie soll einen zentralen Bestandteil des Arbeitsplans für den Landesvorstand darstellen.

Zur Entwicklung der bildungspolitischen Relevanz gehören mindestens die weitere Schärfung unseres bildungspolitischen Profils, die Vernetzung und Intensivierung der Zusammenarbeit mit relevanten Bündnispartner*innen, das Erarbeiten von Analysen zur aktuellen Bildungspolitik und das Organisieren von bildungspolitischen Veranstaltungen. Die Strategie soll zeitnah umgesetzt werden, dabei aber auch einen Fokus auf die Landtagswahl 2027 legen.

Für die Entwicklung und Umsetzung bietet die LAG Bildung ihre Unterstützung an.

PDF: Beschluss: Strategie für bildungspolitische Verankerung entwickeln und umsetzen