Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Michael Braedt, Landesgeschäftsführer

Wohnen ist ein Menschenrecht - Handlungsmöglichkeiten für ein menschenwürdiges Wohnen oder: Neue Verbündete gegen Miethaie

Unter dem ersten Motto führte die Rosa-Luxemburg-Stiftung heute am 13.11.2018 in Zusammenarbeit mit ver.di, der AWO, dem SoVD, der Landesarmutskonferenz und örtlichen Initiativen aus der Region ein Tagesseminar durch, das auch von etlichen LINKEN Genoss*innen aus ganz Niedersachsen besucht wurde. Über 100 Menschen nahmen an der Tagung teil.

Da die Tagung in den ver.di -Räumen direkt neben der Landesgeschäftsstelle stattfand, hatte diese sich was Besonderes einfallen lassen. Quasi zur Begrüßung der Tagungsteilnehmer*innen winkte ihnen der ca. 3m hohe Miethai mit der Bauchbinde „Miethaie zu Fischstäbchen – DIE LINKE“ zu, der noch kurzfristig von der Bundesgeschäftsstelle besorgt werden konnte. Am Infostand „Am Hai“  konnte mensch sich über die wohnungspolitischen Positionen DER LINKEN informieren, was von den Tagungsteilnehmer*innen auch intensiv genutzt wurde.

 

Und dann - nach ca. 3 Stunden Hai-Zeit – fanden offensichtlich die Wettergeister – politisch korrekt - , dass sie unbedingt was gegen Miethaie unternehmen müssten. Mehrere heftige Böen legten den Miethai auf die Seite und erwischten als Kollateralschaden auch den Infotisch einschließlich des Kaffeegeschirrs für die Standbesatzung. Nun – Scherben bringen Glück und offensichtlich haben wir neue ungestüme Verbündete im Kampf gegen Miethaie gewonnen.


Nächster Termin

  1. Landesausschuss
    11:00 - 17:00 Uhr
    FZH Linden, Windheimstraße 4, 30451 Hannover

    Landesausschuss

    mehr

    In meinen Kalender eintragen

Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mach im Wahlkampf mit – werde Botschafterin oder Botschafter für soziale Gerechtigkeit und einen Politikwechsel in unserem Land.

Datenschutz

Hartmut Rosch

Goseriede 8
30159 Hannover

Telefon: 0511 92 45 910
datenschutzbeauftragter@dielinke-nds.de