Solidarität mit den Beschäftigten der Asklepios Kliniken in Seesen

Solidaritätsadresse von Sahra Wagenknecht und Pia Zimmermann, DIE LINKE.

Solidarität mit den Beschäftigten der Asklepios Kliniken in Seesen

Gute Arbeitsbedingungen, auskömmliche Löhne, respektvoller Umgang – viel mehr braucht es nicht für eine gute Arbeitsbeziehung. Für diese Selbstverständlichkeiten müssen die Beschäftigten der  Asklepios Kliniken in Seesen momentan in Arbeitskämpfen streiten und sich gleichzeitig sagen lassen, sie gefährdeten die Patientinnen und Patienten. Das ist eine Unverschämtheit. Die streikenden Beschäftigten übernehmen Verantwortung für die Region, indem sie sich für armutsfeste Löhne einsetzen. Und sie übernehmen Verantwortung für die Patientinnen und Patienten, indem sie die Bedingungen an den Kliniken insgesamt für alle verbessern. Mit ihrer Notdienstvereinbarung für Streiktage werden sie der hohen Verantwortung ihres Berufs gerecht -  und das deutlich mehr als Klinikbetreiber, die dem Profitstreben alles andere unterordnen. Wir sind solidarisch mit den Beschäftigten der Asklepios Kliniken in Seesen. Wir brauchen mehr Pflegerebellinnen und Pflegerebellen wie euch, damit aus dem Pflegenotstand ein Pflegeaufstand wird.

Unser neues Spitzenduo im Bundestag

Die Bundestagsfraktion der LINKEN hat ihre neue Spitze gewählt. Mit dabei ist unsere Genossin Amira Mohamed Ali aus Oldenburg. Unseren Glückwunsch an Amira findet ihr hier.

Wir gratulieren Amira Mohamed Ali und Dietmar Bartsch ganz herzlich zur Wahl als Fraktionsvorsitzende!

Gemeinsam werden wir weiter für eine soziale und friedliche Politik kämpfen!

1. Landesverband Pflege

"Entwicklung und Auswirkung der Privatisierung im Bereich Pflege und Gesundheit"

in Lüneburg Save the date! Weitere Informationen folgen. mehr