Niedersächsische LINKE unterstützt „Leipziger Erklärung“

Die Spitzen der Partei DIE LINKE aus Bund und Ländern haben gestern in ihrer „Leipziger Erklärung“ politische Gemeinsamkeiten in den Vordergrund gestellt. Es gehe darum, das historische Projekt einer pluralen sozialistischen Partei zu verteidigen und weiterzuentwickeln. Eine Partei der sozialen Gerechtigkeit sei angesichts von Inflation und Preissteigerungen nötiger denn je. Auch mit Blick auf das Versagen der „Ampel“-Regierung müsse DIE LINKE ihrer Verantwortung für eine solidarische, ökologische und friedliche Politik gerecht werden.

Initiiert wurde das Papier von den Bundesvorsitzenden der Partei Janine Wissler und Martin Schirdewan sowie den Fraktionsvorsitzenden Amira Mohamed Ali und Dietmar Bartsch.

Unterzeichnete haben die Erklärung die Vorsitzenden aller Landesverbände und Landtagsfraktionen der Partei. Auch DIE LINKE Niedersachsen unterstützt die Erklärung ausdrücklich. Einen entsprechenden Beschluss hat der niedersächsische Landesvorstand der Partei in einer Sitzung am Wochenende ohne Gegenstimmen gefasst.

Die komplette „Leipziger Erklärung“ der Partei DIE LINKE finden Sie hier online: www.die-linke.de/start/nachrichten/detail/leipziger-erklaerung/