Niedersächsische Linke unterstützt die Kampagne der Gewerkschaft ver.di in der Maritimen Wirtschaft „Digital muss Sozial“

„Immer mehr Lebens- und auch Arbeitsbereiche werden durch die Digitalisierung verändert. Die Konzerne nutzen dies nicht selten um Druck auf die Beschäftigten auszuüben. Wir stehen deswegen solidarisch an der Seite der Belegschaft und unterstützen die Kampagne von ver.di, hier für Klarheit zu sorgen, entschlossen. Die Arbeitsplätze in der maritimen Wirtschaft müssen abgesichert und die Entwicklung durch gute Tarifverträge begleitet werden! Betriebsräte und Gewerkschaften müssen in die Entwicklung zwingend eingebunden werden. Die Veränderung der Arbeitswelt darf nicht an den Arbeiter*innen vorbei geschehen!“, erklärt Heidi Reichinnek, Landesvorsitzende der niedersächsischen Linken.

Franziska Junker, Mitglied im niedersächsischen Landesvorstand der Linkspartei und Gewerkschaftsaktivistin in der Hafen-Branche ergänzt: „Die Digitalisierung darf nicht genutzt werden um Arbeiter*innenrechte zu schleifen! Bei all den anstehenden technischen Veränderungen und Innovationen muss immer noch der Mensch im Mittelpunkt stehen. Der betrieblichen Mitbestimmung fällt hier dabei eine Schlüsselrolle zu, die von der Politik unterstützt und ausgebaut werden muss!“

Wir brauchen Dich!

Stellenausschreibung:

Buchhalter/in (Vollzeit)

„Gegen-Pleiten-Tipps“: Diether Dehms Hotline für Kleinunternehmen!

Gebührenfreie und unbürokratische Infos für Kleinunternehmen während der Pandemie bei liquiditäts- und unternehmens-strategisch bedingten Engpässen und Insolvenzdrohungen, sowie Infos zu neueren Hilfsangeboten von Seiten der Politik gibt es hier:

E-Mail: gegen-pleiten-tipps@diether-dehm.de

Unsere neue Mitgliederzeitschrift

Hier geht's zum PDF-Download

Friedensbewegung mobilisiert gegen Kriegsmanöver Defender 2020

Die Friedensbewegung ruft auf zum Protest gegen dieses Kriegsmanöver an den Grenzen der Russischen Föderation. Der Landesvorstand der LINKEN. Niedersachsen und der Parteivorstand der LINKEN haben sich diesem Aufruf angeschlossen und rufen die Mitglieder der Partei auf diesen Protest aktiv zu unterstützen.

Kämpft mit uns gegen Rechts und ein rechtes Bündnis von CDU, AfD und FDP.

Zugucken ist nicht mehr. Werdet aktiv. Werdet jetzt Mitglied.

www.die-linke.de/mitgliedwerden

1. Landesverband Pflege

"Finanzierung der Pflege: Was muss sich ändern?"

in Oldenburg Save the date! Weitere Informationen folgen. mehr