Nicht Konzernen, sondern kleinen und mittleren Unternehmen bei Corona-Absagen helfen!

Der mittelstandspolitische Sprecher der Linken im Bundestag, Dr. Diether Dehm, stellt fest: Wir vernehmen eine Kakophonie in der Bundesregierung über zu ergreifende Maßnahmen für vom Corona-Virus betroffene Wirtschaftsteilnehmer. So hat Bundeswirtschaftsminister Altmaier im gestrigen ZDF-Interview dem Hotelgewerbe, Messebauern und Gastronomie die spektakuläre Einrichtung einer Telefonhotline verkündet. Wer in der Debatte der Bundesregierung als Betroffene überhaupt nicht vorkommt, das sind die kleinen und mittleren Buchverlage, denen durch Absage der Leipziger Buchmesse das für ihren Jahresumsatz relevanteste Ereignis weggefallen ist. Diese Verlage bedroht das in ihrer Existenz! Gerade kleine und mittlere Buchverlage sind für die Freiheit von meiner und anderer Kultur existenziell. Herr Altmaier, geben Sie denen mehr als warme Worte und Hotlines.

Wir brauchen Dich!

Stellenausschreibung:

Buchhalter/in (Vollzeit)

„Gegen-Pleiten-Tipps“: Diether Dehms Hotline für Kleinunternehmen!

Gebührenfreie und unbürokratische Infos für Kleinunternehmen während der Pandemie bei liquiditäts- und unternehmens-strategisch bedingten Engpässen und Insolvenzdrohungen, sowie Infos zu neueren Hilfsangeboten von Seiten der Politik gibt es hier:

E-Mail: gegen-pleiten-tipps@diether-dehm.de

Unsere neue Mitgliederzeitschrift

Hier geht's zum PDF-Download

Friedensbewegung mobilisiert gegen Kriegsmanöver Defender 2020

Die Friedensbewegung ruft auf zum Protest gegen dieses Kriegsmanöver an den Grenzen der Russischen Föderation. Der Landesvorstand der LINKEN. Niedersachsen und der Parteivorstand der LINKEN haben sich diesem Aufruf angeschlossen und rufen die Mitglieder der Partei auf diesen Protest aktiv zu unterstützen.

Kämpft mit uns gegen Rechts und ein rechtes Bündnis von CDU, AfD und FDP.

Zugucken ist nicht mehr. Werdet aktiv. Werdet jetzt Mitglied.

www.die-linke.de/mitgliedwerden

1. Landesverband Pflege

"Finanzierung der Pflege: Was muss sich ändern?"

in Oldenburg Save the date! Weitere Informationen folgen. mehr