linksjugend ['solid] Niedersachsen

„If the kids are united“ – Solidarität mit den Klimastreiks der Schüler*innen!

Seit Ende letzten Jahres finden in immer mehr Städten weltweit Klimastreiks statt, bei denen Schüler*innen freitags gegen die globale Klimapolitik und die Untätigkeit der Politik demonstrieren. Die Schüler*innen wollen damit auf die verheerenden Folgen des Klimawandels aufmerksam machen und ein deutliches Zeichen setzen – wir streiken, bis ihr handelt! Die sogenannte „Fridays for Future“-Bewegung wurde von der schwedischen Aktivistin Greta Thunberg gestartet und motiviert mehr und mehr Schüler*innen sich für ihre Zukunft einzusetzen.

Die linksjugend  ['solid] Niedersachsen solidarisiert sich mit den streikenden Schüler*innen und ruft alle auf, sich an den Klimastreiks zu beteiligen. Am 18. Januar finden in über 30 deutschen Städten dezentral Streiks statt - in Niedersachsen in Göttingen, Hannover und Osnabrück. Am 25. Januar planen die Schüler*innen eine gemeinsame Fahrt nach Berlin zur Demonstration vor der Kohlekommission. Auch unsere Mitglieder werden bei diesen und den folgenden Aktionen zahlreich vertreten sein.

Es wird niemals einen "grünen" Kapitalismus geben! Umwelt vor Profite!

In dem Sinne: Change the system, not the climate.

Stadtteilzentrum "Weisse Rose" Mühlenberger Markt 1 30457 Hannover mehr