Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Pia Zimmermann

Seit meinem Engagement bei der „Sozialistischen Jugend Deutschlands - Die Falken“ setze ich mich für eine Gesellschaft ein, in der das Bedürfnis der Menschen nach einem guten Leben das Maß der Dinge ist und nicht der unermessliche Profit, der zu Lasten der Menschen aus diesem Bedürfnis geschlagen wird. Ich streite für einen Sozialismus, in der Freiheit immer Freiheit der Andersdenkenden ist. Im Bundestag bin ich Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und Sprecherin für Pflegepolitik unserer Fraktion. Gute Pflege darf keine Frage des Geldbeutels sein. Wir brauchen mehr Personal und Betreuungszeit für die zu Pflegenden, Entlastung für die Angehörigen sowie höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten. Ich bin Mitglied bei ver.di, der Roten Hilfe und VVN-BdA und bin darüber hinaus in vielen weiteren politischen Bereichen aktiv, nicht zuletzt in der Anti-Atomkraft-Bewegung. Seit vielen Jahren singe ich mit großer Freude im IG-Metall-Chor Gegenwind bei mir im Wahlkreis in Wolfsburg.


Kontakt

Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: (030) 227-73707
Telefax: (030) 227-76706
pia.zimmermann@bundestag.de