Was sind das für Plakate?

Wir sind anders als die anderen Parteien – wir lassen unsere Kampagne nicht von irgendeiner schicken Werbeagentur machen, sondern richten uns bei der Kampagnenentwicklung nach den Vorstellungen, Wünschen und Ideen unserer Mitglieder. Als LINKE sind wir uns einig, dass es uns um Gerechtigkeit geht und dass ein großer Unterschied zu anderen Parteien darin besteht, dass wir halten, was wir versprechen. Wir reden nicht um den heißen Brei herum. Wir sind aufrichtig. Wir stellen die Systemfrage. Und weil zu sagen was ist, ja die revolutionärste Tat ist, machen wir das auch.

Denn mal im Ernst: Es gibt einfach zu viele Probleme in dieser Gesellschaft, die so eigentlich nicht sein dürfen. Wieso werden zum Beispiel Menschen, die sich um unsere Kinder kümmern, schlechter bezahlt, als die, die sich um unser Geld kümmern? Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, weiß man: So kann es nicht weitergehen.

Wir sprechen in unserem Wahlkampf schlicht die Wahrheit an. Eine Wahrheit, der eigentlich niemand widersprechen kann. So weiß heute jedes Kind, dass die Reichen und die Großkonzerne den Takt in der Politik vorgeben. Warum regiert Geld die Welt? Und warum müssen Krankenhäuser Profit machen? Warum ist das Bildungssystem so beschissen und die scheiß Miete zu hoch? Warum wird die Kohle nicht bei den Superreichen abgebaut? Löhne müssen für ein gutes Leben reichen! Alles wird teurer, Reiche reicher. Mal ehrlich: So kann es nicht weitergehen.

Unsere Themenplakate

Wahlkampfmaterial Download

Hier kannst du dir unser Kurz- und Langwahlprogramm sowie Social-Media-Grafiken herunterladen!

Download Kurzwahlprogramm
Download Kurzwahlprogramm Leichte Sprache
Download Wahlprogramm
Download Themenflyer
Download Social-Media-Grafiken

Deine Kohle gegen Konzern- und Bankenmacht!

DIE LINKE ist die Partei für soziale Gerechtigkeit und  nimmt als einzige Partei im  Bundestag keine Spenden von Konzernen, Banken und Lobbyist*innen an. Umso wichtiger ist Deine Spende, damit wir für eine gerechte Politik kämpfen können. Egal ob 5€, 25€ oder mehr, jede Spende zählt!

Spenden geht ganz einfach hier.

Bequem vom Sofa aus wählen – per Briefwahl!

Am 9. Oktober ist Landtagswahl in Niedersachsen. Du kannst schon 4 Wochen vorher wählen: Per Briefwahl.

Bei der Briefwahl bekommen Wahlberechtigte den Stimmzettel per Post nach Hause geschickt, füllen ihn dort aus und schicken ihn anschließend per Post an das Wahlamt zurück. In einigen Städten und Kreisen ist es jedoch auch möglich, direkt im Briefwahlbüro vor Ort die Stimme abzugeben.

Mehr Infos gibt's hier.