Im Bundestag

Victor Perli

Victor Perli vertritt uns seit Oktober 2017 im Deutschen Bundestag. Soziale Gerechtigkeit steht im Zentrum seiner politischen Arbeit. Der Wolfenbütteler hat ein Meldeportal gegen Mindestlohnbetrug gestartet, um Niedriglohn zu bekämpfen. Er ist Mitglied im Haushaltsausschuss und Sprecher der Linksfraktion für Umverteilungspolitik. Er veröffentlicht jährlich Zahlen zu den Mietpreissteigerungen in Niedersachsen und thematisiert regelmäßig die wachsende Einkommens- und Vermögensungleichheit, die notwendige Stärkung des öffentlichen Nahverkehrs und der Bahn sowie die sozialen Folgen einer kaputtgesparten öffentlichen Infrastruktur. In der vergangenen Wahlperiode hat er sich auch als Gegenspieler von Skandalminister Andy Scheuer (CSU) einen Namen gemacht. Victor Perli setzt die Bundesregierung regelmäßig mit kritischen Fragen unter Druck und sucht eine enge Zusammenarbeit mit Gewerkschaften und außerparlamentarischen Initiativen, etwa mit der Anti-Atom-Bewegung im Braunschweiger Land.

Bei der Bundestagswahl 2021 kandidierte er auf Platz 2 der Landesliste. Vor der Wahl riefen rund 100 Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter aus der Region zu seiner Wahl auf. Victor Perli war von 2015 bis 2021 Vorsitzender der Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen.

Kontakt

Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: (030) 227-75293
Telefax: (030) 227-70293

victor.perli@bundestag.de

www.perli.de

perli.victor

victorperli

bundestagsperli

Telegram: https://t.me/victorperli

Victor Perli

Heidi Reichinnek

Heidi Reichinnek kommt aus dem Wahlkreis Osnabrück-Stadt. In der Bundestagsfraktion ist sie Sprecherin für Frauenpolitik und Mitglied des Fraktionsvorstands. Als ehemalige Mitarbeiterin der Kinder- und Jugendhilfe setzt sie in den Bereichen Kinderarmut und Carearbeit Schwerpunkte – zuvor war sie als Mitglied des Rates in Osnabrück genau dort engagiert. Gerade auch Kinder und Jugendliche müssen viel stärker eingebunden werden, denn sie haben viel zu erzählen – man muss ihnen nur zuhören.

Der rote Faden in allen politischen Bereichen ist die soziale Frage. Ob bei Frauenpolitik - hier sind die Kosten für Verhütung ungleich gelagert, besteht noch immer ein Gender Pay Gap - oder in der Kinder- und Jugendpolitik, denn in einem der reichsten Länder der Welt wächst noch immer jedes fünfte Kind in Armut auf. Deshalb kämpft sie für eine Kindergrundsicherung, die den Namen verdient, die Unterstützung von Alleinerziehenden und eine Gesellschaft, in der Existenzängste abgeschafft sind.

 

Kontakt

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Telefon: (030) 227 78 200

heidi.reichinnek@bundestag.de

www.heidi-reichinnek.de

heidireichinnek

heidireichinnek

heidireichinnek

TikTok: https://www.tiktok.com/@heidireichinnek

Im Europaparlament

Martin Schirdewan

Der Schwerpunkt meiner parlamentarischen Arbeit liegt auf meiner Tätigkeit im Wirtschafts- und Währungsausschuss (ECON) und im Binnen und Verbraucherausschuss (IMCO). Hier befasse ich mich auf der einen Seite mit Fragen der zukünftigen wirtschaftlichen Entwicklung Europas ebenso wie mit der Entwicklung im Finanz- und Steuerbereich. Auf der anderen Seite mit dem den künftigen Herausforderungen vor denen die Bürgerinnen und Bürger im Alltag in Europa stehen. Hier sind wirklich dicke Bretter zu bohren. Dabei gilt immer wieder, linke Alternativen zur Spar- und Kürzungspolitik zu aufzuzeigen, öffentliches Eigentum und öffentliche Mitbestimmung zu verteidigen und angesichts von Bankenmacht und fortwährender Privatisierung Perspektiven eines möglichen sozialen Europas zu geben. Manchmal erinnert mich die Tätigkeit als linker Politiker in diesen zentralen Ausschüssen des europäischen Parlamentes an ein Schwimmen gegen den Strom. Das ist gut, das ist wichtig und ich mache das gern: die Interessen derjenigen zu vertreten, die sonst kaum Gehör finden.

Kontakt

Europabüro Martin Schirdewan
Goseriede 8
30159 Hannover

Wahlkreismitarbeiter: Marianne Esders

Tel.: 0511 45008852

marianne.esders@martin-schirdewan.eu

www.martin-schirdewan.eu

schirdewan

mschirdewan

schirdewanmartin

Youtube-Kanal