Archiv - Linkes Forum

8. März 2010

8. März – Internationaler Frauentag

Ein Tag an dem wir Frauen auf der ganzen Welt Bilanz ziehen. In Erinnerung an den Streik der 20.000 Textilarbeiterinnen am 8. März 1917 in Petrograd wird dieser Tag zum Anlass genommen um unsere Forderungen zu stellen. Wir wollen Brot - das steht für materielle Voraussetzungen um ohne Armut und Hunger zu leben; und wir wollen Rosen - als Symbol für die Schönheiten des Lebens. Im kommenden Jahr werden wir 100 Jahre internationalen Frauentag feiern. Viele Forderungen sind auch nach fast hundert  Mehr...

 
4. Mai 2010

Angemessene Würdigung des 8. Mai 1945 als Tag der Befreiung in Niedersachsen

Gleich zweimal ist im Landtag öffentlich und ausführlich über die Würdigung des 8. Mai debattiert worden. (16. Wahlperiode Drucksache 16/2068 - Debatte dazu am 21. Januar und 16. März 2010) . Der von uns entworfene Antrag wurde dann - mit einigen Änderungen - von SPD und den LINKEN unterstützt. Bei Stimmenenthaltung der GRÜNEN scheiterte das Anliegen schließlich, wie nicht anders zu erwarten war an der Blockadehaltung von CDU und FDP.  Mehr...

 
4. Mai 2010

Austausch zwischen den Landesvorständen Sachsen-Anhalt und Niedersachsen

Die Themen am 26./27.03.2010 gingen von der gegenseitigen Information über die Parteistrukturen in den Landesverbänden (5 Kreisverbände in Sachsen-Anhalt, 43 bei uns), dem persönlichen Kennenlernen bis hin zur Programmdebatte. Natürlich auch die Personalsituation vor dem Parteitag. Aber dies nur kurz.  Mehr...

 
3. August 2010

Wir können auch anders – es ist an der Zeit!

Unser „kollektiver Wortbeitrag zur Programmdebatte“ wurde auf dem Landesparteitag im November 2008 in Hitzacker als Entwurf eingebracht und sollte dort diskutiert und verabschiedet werden. Aber die Kritik an dem Entwurf war nahezu vernichtend: er sei das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt worden war. Also fing alles nochmal von vorne an: Die Delegierten beauftragten sich und alle Mitglieder und Gremien der Landespartei damit, im Vorfeld des folgenden Parteitages breit über unser Selbstvers Mehr...

 
1. September 2010 Kurt Herzog

Heißer Herbst für Anti-AKW-Bewegung

Kurt Herzog mittendrin Mehr...

 

Treffer 1 bis 5 von 16