12. Oktober 2016

Feierabend? - Oder schon wieder auf dem Sprung zur Nachtschicht

Feierabend? - Oder schon wieder auf dem Sprung zu Nachtbereitschaft – oder weil der Chef gerade angerufen hat? Wie weit gehen die Vorzüge von "Home Office", und wo verwischen die Grenzen zum Privatleben? Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin belegt nun mit einer Studie, dass Flexibilisierung von Arbeitszeit vor allem auf Kosten der Beschäftigten geht. Jutta Krellmann sagt klar, dass wir eine gesamtgesellschaftliche Debatte über Arbeitszeit brauchen. Und über eine neue Verteilung der Gewinne.
DIE LINKE hat dazu bereits einen Antrag im Bundestag eingebracht: dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/087/1808724.pdf.
Und hier kann man die Studie als PDF herunterladen: www.baua.de/de/Publikationen/Fachbeitraege/F2398.html