DER LANDESRAT LINKE FRAUEN

Der Landesrat LINKE Frauen ist die frauenpolitische Struktur der LINKE Niedersachsen. Er setzt sich aus den weiblichen Mitgliedern des Landesverbandes zusammen und tagt als Vollversammlung. Er koordiniert und vernetzt die feministische sowie frauen- und genderpolitische Arbeit der Partei und gibt Anstöße für Initiativen in diesem Feld. Er berät den Landesvorstand in frauen- und genderpolitischen sowie feministischen Fragen. Er gestaltet seine Arbeit eigenständig  (vgl. § 7 der Landessatzung).


SPRECHERINNEN DES LANDESRATES LINKE FRAUEN

Kreszentia Flauger, KV Oldenburg-Land

Andrea Henkel, KV Lüneburg

Jutta Meyer-Siebert, KV Hannover


KONTAKT

über die Landesgeschäftsstelle
DIE LINKE Niedersachsen
Goseriede 8
30159 Hannover

Tel. 0511 92 45 910

oder per Email unter: landesrat-linkefrauen@dielinke-nds.de

website: www.dielinke-nds.de/frauenpolitik